Dr. Catharina Daun

DSC_9006Ich wurde 1986 in Süddeutschland geboren und wuchs überwiegend in Frankreich und in den USA auf. Nach meinem Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und der Assistenzzeit in zwei Münchener Zahnarztpraxen zog es mich in den Norden Deutschlands, da hier meine familiären Wurzeln liegen.
Mein Interesse an Menschen und die Begeisterung für die Zahnheilkunde lässt mich meinen Beruf mit viel Freude ausüben. Besonders fasziniert mich die Behandlung von Patienten im Bereich der Ästhetischen Zahnheilkunde, in welchem ich mich durch ein mehrjähriges Curriculum der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde gezielt weitergebildet habe. Damit ist dieser Bereich neben den Leistungen der allgemeinen Zahnheilkunde seit 2016 mein Tätigkeitsschwerpunkt.  Neben einem Auslandsaufenthalt 2012 mit verschiedenen Hospitationen in Washington, D. C., USA, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil. Mit dem aktuellen Thema „Kontaktallergien auf Dentalmaterialien“ habe ich mich in meiner Dissertation an der Universitätsklinik für Dermatologie und Allergologie in München intensiv auseinandergesetzt.

Meine Freizeit verbringe ich gerne an der Alster, beim Joggen oder Segeln. Außerdem zählen Tennis und Klavierspielen zu meinen Hobbies, und ich liebe moderne Kunst und Literatur.

Ich freue mich darauf, Sie in unserer Praxis behandeln zu dürfen und Ihnen einen angenehmen und erfolgreichen Zahnarztbesuch zu gestalten.

Das sagt das Praxisteam über Dr. Catharina Daun: „Mit Frau Dr. Daun geht morgens die Sonne auf. Sie nimmt sich viel Zeit für jeden Einzelnen und ihre gewissenhafte Behandlung wissen alle sehr zu schätzen.“