Dr. Susanne Schmid

DSC_9044_bearbeitet-11970 in Altötting geboren, wuchs ich in Oberbayern, Belgien und den U.S.A. auf.
Nach meinem Zahnmedizinstudium (1990 bis 1996) an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt/Main zog es mich zurück in meine Münchner Heimat, wo ich meine Assistenzzeit absolvierte.
Von 1997 bis 2007 war ich zusammen mit Dr. Julius Wirnharter in einer chirurgisch-implantologischen Praxis niedergelassen (www.dr-wirnharter.de). Ich spezialisierte mich auf Parodontologie. Bei einem Auslandsaufenthalt an der Harvard Dental School in Boston, M.A. konnte ich Kenntnisse in der Parodontologie und der Implantologie vertiefen.

Im Sommer 2007 zog ich um ins schöne Hamburg, wo ich anfangs in einer Gemeinschaftspraxis in Rahlstedt niedergelassen war und mich in den darauffolgenden Jahren mit der ganzheitlichen Zahnheilkunde beschäftigte.
2011 legte ich nach einer 2-jährigen Homöopathieausbildung in Berlin die Prüfung ab.
Ebenso in 2011 absolvierte ich das Curriculum in moderner Endodontie bei Prof. Dr. Michael Baumann.
2012 folgten das A-Diplom in Akupunktur, sowie Zusatzausbildungen in Kinesiologie und Hypnose.
2014 schloß ich das Curriculum in Umweltzahnmedizin bei der DEGUZ ab.

Am 1. April 2013 erfüllte ich mir meinen Traum und gründete meine eigene Praxis mit ganzheitlichem Schwerpunkt im herrlich grünen Volksdorf.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Tochter Lillian im Reitstall, reise gerne und beschäftige mich mit Literatur und Kunst.